Luc Fournier ist als Präsident der LSCV zurückgetreten

Screenshot aus einem Rundschaubeitrag. Luc Fournier, der ehemalige Präsident der LSCV, spricht als ehemaliges Mitglied der Tierversuchskomission. Im Hintergrund ist der Genfersee und der Jet d'eau zu sehen.

Nach jahrzehntelangem Engagement für die LSCV hat Luc Fournier auf den 31.12.2021 seinen Rücktritt gegeben um sich beruflich neu zu orientieren. In über zehn Jahren im Vorstand und seit 2016 als Präsident hat er die LSCV geprägt und gestaltet. Sein Know-How in Bezug auf die rechtlichen und wissenschaftlichen Belange rund um Tierversuche wird nicht einfach zu ersetzen sein.
Benja Frei, welche*r bis anhin das Vizepräsidium innehatte, hat bis zur nächsten Generalversammlung das Präsidium ad interim übernommen. Nebst der Wahl zum Präsidium wird dort auch eine Verbreiterung und Vergrösserung des Vorstands angestrebt.
Der Vorstand dankt Luc Fournier für seinen unermüdlichen Einsatz für die Tiere und die LSCV und wünscht ihm für seine private und berufliche Zukunft alles Gute.