LSCV

LSCV

Seit 1883 gegen Tierversuche und für die Rechte des Tieres !

Unterstützen Sie «The Alt-Air Project» mit Ihrer Spende

Für eine effizientere medizinische Forschung – ohne Tierversuche

Mit Ihrer Unterstützung können wir das Leben vieler Versuchstiere retten

Die LSCV startet gemeinsam mit dem Unternehmen Epithelix eine grosse Spendenkampagne. Das Ziel: Forschungsteams an Hochschulen sollen kostenlos In-vitro-Modelle erhalten, die Tierversuche bei der Erforschung von Atemwegserkrankungen ersetzen.

Jedes Jahr im Dezember, wenn wieder die Sammelaktionen von Telethon stattfinden, erhalten wir zahlreiche Anrufe von Spendenwilligen, die wissen wollen, wie sie ihre Spenden so einsetzen können, dass sie damit keine Tierversuche finanzieren. Bisher gab es für Privatpersonen keine direkte Möglichkeit, Ersatzmethoden finanziell zu unterstützen. Das hat sich nun geändert – dank einer Crowdfunding-Aktion, die seit dem 8. Dezember 2019 läuft.

Dank der Unterstützung unserer Mitglieder konnten wir 2006 mit zinslosen Darlehen Starthilfe für das Unternehmen Epithelix leisten. Heute ist Epithelix ein KMU mit rund 20 Mitarbeitenden und ein Erfolgsbeispiel für die Entwicklung von tierfreien Alternativmethoden. Zahlreiche Firmen erwerben die zellbasierten Modelle von Epithelix für Forschungsprojekte oder Toxizitätstests, was jedes Jahr mehreren Tausend Tieren einen grausamen Tod erspart.

Sie wollen uns helfen?

Dann besuchen Sie uns auf der Crowdfunding-Plattform und spenden Sie für uns.
Vielen herzlichen Dank!

Info: https://www.alt-air-project.org

Luc Fournier