FR | IT

search


Kontakt
maps

Links


De


Fr

November 2008 - Neue Plakatkampagne 2008 gegen das Pelztragen

"Pelz ohne Leiden gibt es nicht"

Dieses Jahr führen wir erneut eine Kampagne gegen das Pelztragen durch. Sie wurde Mitte November in der Deutsch- und Westschweiz lanciert. Dabei werden rund tausend Plakate im F4-Format aufgehängt, wovon einige bis Ende Jahr zu sehen sein werden.
Im Rahmen der Kampagne greifen wir ein Thema auf, das auf Plakaten zur Sprache gekommen war, die letztes Jahr nur im Kanton Genf plakatiert wurden und in der Öffentlichkeit auf grosses Interesse gestossen waren. Bei einer in diesem Kanton durchgeführten Aktion gegen das Pelztragen befassten wir uns mit den drei Hauptaspekten des Pelztragens, nämlich der Zucht, der Jagd und dem Fallenstellen. Auf dem Plakat wird das Thema Zucht aufgegriffen. Der entsprechende Text lautet:

Egal, was die Pelzhändler und ihre Anhänger sagen – Pelz bedeutet immer Folter.
Auch wenn uns die Pelzindustrie gerne vom Gegenteil überzeugen möchte, eine respektvolle Haltung von Pelztieren gibt es nicht und kann es nicht geben.
Man darf sich nicht von den Labels der so genannten Qualitätspelze täuschen lassen. Die Händler werfen uns gerne vor, wir würden alte Fotos verängstigter Tiere in kleinen Käfigen mit Gitterstäben zeigen. Sie selber können aber nicht mit Fotos von Tieren aufwarten, die sie ihren Bedürfnissen entsprechend aufzuziehen behaupten. Dies ganz einfach deshalb, weil es solche „Modellfarmen“ gar nicht gibt“.

 


Abonnieren Sie unseren

. . . . . . . . . . . . .

Schweiz - Petition Kastrationspflicht für Freigänger-Katzen in der Schweiz

Die Tierschutzorganisationen NetAP und Stiftung für das Tier im Recht (TIR) sowie die mitwirkenden Organisationen und Unterzeichnenden fordern Bundesrat und Parlament auf, eine Kastrationspflicht für Freigänger-Katzen einzuführen, um die übermässige Vermehrung von Katzen einzudämmen und so das Katzenleid in der Schweiz zu vermindern.

»» Unterzeichnen Sie die Petition
. . . . . . . . . . . . .

Nein! zu Tierversuchen für Haushaltsprodukte

»» Unterzeichnen Sie die Petition

. . . . . . . . . . . . .


Aktionen 2016

Die Zirkusse sind wieder unterwegs und das können wir natürlich nicht unkommentiert lassen! Die das Ganze kann auch gerne geteilt werden!

Weitere Termine folgen laufend! »» Mehr

. . . . . . . . . . . . .